Eltern als Verkehrshelfer

in Alkofen im Einsatz

Die ehrenamtlichen Verkehrshelfer an der Alkofener Grundschule sind gar nicht mehr wegzudenken und ein enormer Gewinn für die Schule. Jeden Morgen stehen die Eltern mit ihren neonfarbenen Jacken und der Kelle an der gefährlichen Alkofener Hauptstraße und helfen den Schülern,  bei jeder Witterung sicher die Straße zu überqueren.  Getreu dem Motto der Landesverkehrswacht Bayern „Sicher zur Schule und sicher nach Hause“ haben sich auch dieses Schuljahr  neun Mamas und Papas wieder zur Verfügung gestellt.  Sie bringen nicht nur Kinder, die zu Fuß zur Schule kommen, sondern auch die, die mit dem Auto zur Alkofener Hauptstraße gebracht werden, heil über die Straße.

Somit kann auch dem Verkehrsaufkommen „Am Horiberg“ entgegen gewirkt werden. Zu den erfahrenen Lotsen  Daniela Gaina, Therese Kaiser,  Andreas Weber und  Iris Heinzl konnten Sabine Huber, Katharina Eder, Sabrina Häfele, Johanna Klessinger und Hildgard Kahlhammer neu hinzugewonnen werden.  Schulleiter Hans Knittlmayer bedankte sich bei allen Lotsen und Lotsinnen auch im Namen der Eltern, Lehrer und Schüler schon im Voraus herzlich für ihren Einsatz im neuen Schuljahr.

Unsere Eltern als Verkehrshelfer

Schulweg Alkofen